Aktivisten gesucht

HomebaseSauerland ist eine unabhängig Initiative, die durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler, unterschiedlicher Menschen aus der Region angetrieben wird. Wir wollen das Sauerland durch aufgesetzte, professionelle Werbekampagnen, sondern eher auf authentische Weise darstellen und weiterbringen. Auch du kannst uns dabei unterstützen! Werde Mitglied bei HomebaseSauerland und bringe deine Ideen und Expertisen ein!

Mitglied werden

Seit 2011 ist HomebaseSauerland ein eingetragener Verein, indem du Mitglied werden und dadurch auch formall Unterstützung für unsere Initiative signalisieren kannst. Gleichzeitig bist du damit Teil des Netzwerkes und wirst regelmäßig über Projekte, Aktionen und Veranstaltungen der Initiative informiert. HomebaseSauerland-Mitglieder treffen sich zudem regelmäßig bei Stammtischen, um neue Bekanntschaften zu machen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Ideen für gemeinsame Projekte zu sammeln.

Als Teil der Initiative kannst du dich aktiv einbringen: Das bedeutet nicht nur mitreden, mitdiskutieren und mitgestalten. Du hast auch die Möglichkeit, eigenverantwortlich kleinere Projekte zu übernehmen, zu planen und umzusetzen. Dabei steht das Ehrenamt und der Spaß am gemeinsamen Handeln im Vordergrund. Der größte Vorteil besteht sicherlich im Sammeln wichtiger Erfahrungen für die private und berufliche Zukunft. Darüber hinaus fördern wir aber auch das Miteinander unter den Aktivisten und ermöglichen damit den Aufbau neuer Kontakte in der gesamten Region. Ein wichtiges Ziel ist auch, einen intensiven Austausch der Aktivisten von HomebaseSauerland mit den Mitgliedsunternehmen herzustellen. Daher wirst du im Rahmen deines Engagements sicherlich viele spannende Einblicke in die mittelständische Wirtschaft erhalten, die dir sonst möglicherweise verborgen bleiben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft mailen wir dir gerne umgehend einen Mitgliedsantrag sowie eine Kopie unserer Satzung zu! Wir freuen uns auf deine Anfrage und darauf, dich schon bald als neues HomebaseSauerland-Mitglied in unsere Community aufzunehmen.

Engagement zeigen

Kreativ sein: HomebaseSauerland lebt von guten Ideen und jenen, die diese umsetzen. Wir suchen daher immer Projektmanager für die unterschiedlichsten Aktionen. Auch deine eigene Idee kannst du bei uns zu deinem Projekt machen. Stelle dein Organisationstalent unter Beweis und baue deine Fähigkeiten und dein Netzwerk in der Region aus.

Informativ sein: HomebaseSauerland möchte herausragende Aspekte der Region beleuchten und regelmäßig darüber berichten. Über Aktivisten mit Hang zur journalistischen Arbeit freuen wir uns besonders. Kannst du dich für interessante Geschichten begeistern? Hast du zum Beispiel Lust einen festen Themenbereich zu übernehmen und regelmäßig in unserem News-Bereich darüber zu berichten? Dir stehen alle Türen offen...

Kommunikativ sein: HomebaseSauerland und die Region brauchen Botschafter! Jeder kann Botschafter sein* und das Sauerland bei jeder passenden Gelegenheit mit positiven Worten ins Gespräch bringen oder auf andere Weise bewerben. Als HomebaseSauerland-Mitglied hast du die Chance, auf verschiedenen Events und Veranstaltungen mit dabei zu sein. *Achtung: Es besteht kein diplomatischer Status!

Sauerländer sein: Nobody is perfect. Sauerländer erst recht nicht. Aber dafür haben fast alle Sauerländer eine ganz unverkennbare Identität, die man sich besonders als weltoffener Mensch bewahren sollte. Auch zugewanderte Sauerländer (Buiterling) sollen sich heimisch und als Sauerländer fühlen. Hier will HomebaseSauerland gerne helfen.

Auch in den sozialen Netzwerken kannst du dich für HomebaseSauerland engagieren:

Interesse an einer Mitgliedschaft? Noch Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann lass uns über das nachstehende Kontaktformular einfach eine Nachricht zukommen: